Rallye in der Mediathek

01Was für ein Essen bereitet Zwerg Nase zu? Wie heißt die böse Fee in Tschaikowskys Ballett „Dornröschen“? Dies und vieles andere mussten die Schülerinnen und Schüler der 5c bei der Märchen- und Fabelrallye in der Mediathek herausfinden. Vorher hatte Frau Olschowsky zusammen mit ihnen geklärt, woran man Märchen und Fabeln erkennen kann. Dann konnte die Rallye starten und die Schülerinnen und Schüler nahmen sich jeder ein Klemmbrett mit den vierseitigen Fragebogen und stürzten sich auf die 18 Stationen, die überall in der Mediathek auslagen. Zum Abschluss fanden sich alle noch einmal zusammen, um die Ergebnisse abzugleichen. In der noch verbliebenen Zeit bot sich den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Bücher oder Medien auszuleihen, eine Gelegenheit, die viele von ihnen wahrnahmen.