Die Neuen sind da!

03117 Jungen und Mädchen werden im nächsten Schuljahr die vier Klassen der Jahrgangsstufe 5 bilden. Sie versammelten sich gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern in der Aula, wo sie vom Schulleiter Oliver Porsch herzlich willkommen geheißen wurden. Den Auftakt zur Begrüßung an ihrer neuen Schule machte die Tanz-AG der Unterstufe, die zeigte, dass am Gymnasium nicht nur unterrichtet wird. Dies machte auch die Theater-AG der Unterstufe deutlich, die mit einer kleinen Szene aus dem Stück „Der kleine Ritter Trenk“ das Publikum unterhielt. Danach wurde die Klasseneinteilung bekanntgegeben, sicherlich der wichtigste Punkt für die zukünftigen Fünftklässler. Sie trafen sich dann auch mit ihren baldigen Klassenlehrer*innen in ihren Klassenräumen, um sich kennenzulernen, während die Eltern in der Aula alles Wichtige über das nächste Schuljahr erfuhren, damit der Start an der neuen Schule möglichst reibungslos gelingt.