#classic reloaded

001Was seit Jahren in Berlins bekanntestem Technoclub Berghain regelmäßig von einem großen Plattenlabel inszeniert wird, ist am kommenden Donnerstag in der Mensa zu erleben. In Lounge-Atmosphäre mit Videokunst, Lichtinstallationen und Bar werden Live-Acts und DJs zu hören sein. In diesem Rahmen kann klassische Musik in ganz neuem Gewand erlebt werden. In Verbindung mit der stimmungsvollen Atmosphäre und den selbst gedrehten und verfremdeten Videos, die durch zwei Live-Kameras ergänzt werden, fügt sich Musik und Videoart zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.
Als Liveacts konnten die Streicher-AG und das Lidarti-Trio gewonnen werden. Als besonderer Gast wird die Violinistin Jing Wen des SWR Symphonieorchesters auftreten.
#classic reloaded ist ein Projekt der Klasse 10d und der Tonstudio-AG in Kooperation mit dem SWR und richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 und das Kollegium. Interessierte Eltern dürfen aber natürlich auch gerne vorbeischauen. Der Eintritt ist frei!
Einen ersten Einblick in dieses Projekt gibt dieser Trailer.
Thomas Kuhner