Ausgezeichnet in Mathematik

Die Preisträger

800.000 Schülerinnen und Schüler aus fast 12.000 Schulen haben landesweit am diesjährigen weltweiten Känguru-Wettbewerb teilgenommen, darunter waren 85 Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule. Sie mussten am 18. April in 75 Minuten je nach Jahrgangsstufe 25 bzw. 30 Multiple-Choice-Aufgaben lösen, eingeteilt in drei Schwierigkeitsstufen, wobei es für die Lösung der schwierigeren Aufgaben mehr Punkte gab. Jetzt kam aus Berlin die Auswertung der Aufgabenbögen und so trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Aula, wo die Schulleitung die Preise an die besonders erfolgreichen Mathematiker übergeben konnte. Preise erhielten in diesem Jahr David Klausmann (7c), Deborah Scheerer (5a), Pauline Burri (6a), Jonah Zehnder (6c) und Yannick Staiger (6b), der auch das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung erhielt, also für die längste Strecke fehlerfreier Lösungen. Aber auch alle anderen konnten sich über eine Urkunde, eine Broschüre mit diesen und weiteren Knobeleien und ein kleines Rätselspiel freuen.

Preisverleihung