CollageZahlreiche Zuschauer lockte das von der SMV organisierte Fußballturnier am Mittwoch, dem 06. Juli 2022 auf den naheliegenden Bernecksportplatz. Im ungezwungenen Rahmen eines Sportspiels hatten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Schramberg und der Erhard Junghans-Schule Schramberg hier die Möglichkeit, in Kontakt zu treten, sich kennenzulernen und natürlich Spaß zu haben. So traten die ca. 50 Teilnehmer aus allen Altersklassen in einem Jeder gegen Jeden-Modus mit anschließendem Finale gegeneinander an, wobei Stadionsprecher Levin Kopp zusammen mit Frau Rüf kühlen Kopfes den Überblick behielten.




Dies war bei den warmen Temperaturen, vor allem auch für die Spieler der insgesamt 5 gemischten Teams, von Wichtigkeit, denn diese lieferten sich heftige, temporeiche Schlagabtausche.
So war die fünfminütige Pause zwischen den Spielen genauso willkommen wie die Bewirtung der SMV, bestehend aus belegten Broten und Kuchenspenden. Ein großer Dank gilt außerdem dem EDEKA Lustig auf dem Sulgen, der eine Obstkiste spendierte, der Tonstudio AG für die musikalische Untermalung und den Schiedsrichtern Felix Heitzmann, Tim Jäger und Niklas Pfundstein aus dem Sportleistungskurs. Diese garantierten einen reibungslosen, fairen Ablauf, sodass die Spieler ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten. Abschließend, nach insgesamt 10 packenden Gruppenspielen, krönte das Finale der beiden Bestplazierten den überaus erfolgreichen Turniertag.
Benedikt Wegner (10c)

03a