Der Nikolaus ist da!Schon im Vorfeld hatte sich die SMV unter der Leitung der Verbindungslehrer Regina Rüf und Sebastian Kuhn um eine weihnachtliche Atmosphäre hier im Gymnasium verdient gemacht. Nicht nur, dass sie den Weihnachtsbaum im Foyer aufgestellt und festlich geschmückt hatten, sie hatten auch eine Spendenaktion initiiert, deren Erlös von 570€ dem Projekt „Schramberger Weihnachtslichtle“ zugutekommt, so dass die Weihnachtswünsche vieler bedürftigen Kinder erfüllt werden können.
Die Nikolausaktion selbst begann schon zwei Wochen vor dem 6. Dezember: Im Foyer konnten die Schülerinnen und Schüler für ihre Freundinnen und Freunde Nikolausmützen, Rentierhaarreife und fair gehandelte Schokoladennikoläuse bestellen, eine Gelegenheit, die viele nutzten, so dass die SMV Waren im Wert von 600 € verkaufte. Am 6. Dezember zog dann Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht und des Christkinds durch die Klassenzimmer und verteilte die Geschenke an die Schülerinnen und Schüler, die freudig und dankbar in Empfang genommen wurden.

 Verteilen der GeschenkeDer Nikolaus ist da!

Schmücken des Weihnachtsbaums im FoyerDer geschmückte Weihnachtsbaum