Hier wird gebastelt.Der Adventskranz leuchtet im Foyer wie auch der Weihnachtsbaum, den die SMV aufgestellt hat. Zeit also, auch die Klassenräume weihnachtlich zu schmücken. Wie letztes Jahr haben wir uns entschlossen zu schmückwichteln. Hierbei bekommt jede Klasse den Raum einer anderen Klasse zugeteilt, den es zu schmücken gilt. Über die Zuteilung entschied wie immer das Los. Und los ging es dann in den letzten beiden Stunden des 01.12., jetzt wurde umgesetzt, was vorher an Ideen gesammelt worden war. Und diese waren vielfältig: Neben großen und kleinen Sternen und bunten Girlanden wurden Weihnachtsmänner und Rentiere aus Tonpapier erschaffen, leuchtende Lichterketten verlegt, farbenreiche Geschenkpäckchen aufgehängt oder Zimmertüren verschönert. Einige Klassen gestalteten sogar einen Adventskalender oder hinterließen kleine Geschenktüten mit Gebäck und Süßigkeiten für die andere Klasse. Nach zwei Stunden war es geschafft, Weihnachten hat jetzt auch in den Klassenräumen Einzug gehalten.



Ein großer Stern entsteht.Adventsbeutel für die KlasseZimmertür mit Rentier











Schmücken einer TürSterneRentier und Weihnachtsmann











Sternenfenster