Keine Panik, nirgends.

So ein Feueralarm will gut geplant sein: Keine Klassenarbeit darf gestört, keine GFS vorzeitig beendet werden. All dies geschah auch nicht, als der Feueralarm gegen Ende der vierten Stunde ertönte und auf allen Viewboards angezeigt wurde.
Nach dem Schließen der Fenster und dem Abschätzen der Gefahrensituation verließen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften geordnet das Schulgebäude. Dabei hatten einige das Vergnügen, endlich einmal die Notfall-Außentreppe des Gymnasiums zu benutzen.
Nach dem Sammeln am bzw. hinter dem Kindergarten und der Rückmeldung der Lehrkräfte an die Schulleitung, dass alle Klassen erfolgreich evakuiert worden waren, ging es wieder zurück ins Gebäude – diesmal für alle auf dem vertrauten Weg.