Frisches Grün

Die Stirnwand des Raumes 204 wurde in ein helles, freundliches Grün getaucht.


Ein frisches Grün


New York

Die Silhouette der Stadt der Freiheit ziert jetzt die Rückwand des Raumes 406, an der Seitenwand findet sich die entsprechende Aufforderung: be free!

RückwandSeitenwand


Bekannte Comicfiguren

Bekannte Comicfiguren wünschen den Prüflingen im Klassenarbeitsraum nun in allen Sprachen, die wir an unserer Schule lehren, viel Glück!

Rückwand Viel Glück! Frontseite


Regenbogen

 Der Regenbogen und seine Farben inspirierten die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung des Raumes 404.

01  02  03

Keith Haring

Die Gestaltung des Raumes 216 war eine zeitaufwändige und arbeitsintensive Aktion, die nur mit der tatkräftigen Unterstützung der Stiftung St.Franziskus möglich geworden ist.

03  02  01

Bunte Steine

Die Klasse 7a hat sich für den Raum 210 für eine bunte Mauer in den Farben Grün-Blau entschieden, wobei auch an der Kopfseite des Klassenraums noch ein paar "Steine" zu sehen sind.

Bunte Steine   Neue Wand   Randsteine

Kräftige Farben

Für fröhliche Farben und kräftige Farbkontraste hat man sich beim Anstrich des Raums 220 entschieden. Kreise und Ringe verteilen sich auf einem violetten Hintergrund.

1718

Gelb und gut

Auch der Raum 218 hat einen neuen Anstrich bekommen, hier hat man sich für die Farbe Gelb und das alte Schullogo entschieden. Auch die Frontwand ist jetzt gelb umwölkt.

1515

 

Just do it!

Mit Sportpiktogrammen auf grünen Grund wurde die ziemlich freudlose Seitenwand des Raums 402 neu gestaltet. Auch die Rückwand und die Fensterwand wurden in diesem Farbton gestrichen, so dass der Raum jetzt eine ganz neue Frische ausstrahlt.

01  02  03 04


Renovierung des alten Handarbeitsraums

Auch der alte Handarbeitsraum 231 wurde gänzlich neu gestaltet und seine Rückseite künstlerisch verschönert.

11   12   13

Neugestaltung des Oberstufenraums

Der Oberstufenraum im 5. Stock wurde völlig neu gestaltet. Alle vorher hinter Vorhängen verborgene Fachliteratur wurde auf andere Räume verteilt und die Wände bekamen einen neuen Anstrich. Inzwischen haben die Oberstufenschüler damit begonnen, sich diesen Raum gemütlich einzurichten.


Abischriftzug  Autorennbahn   Noch nicht ganz voller Kuehlschrank  


Innentuerneugestaltung   Noch Platz auf den Regalen   Smartphoneverstärker