Ein Fußball- und ein Basketballspiel der ungewöhnlichen Art

FußballZwei Mannschaften unserer Schule, eine Fußball- und eine Basketballmannschaft, die bei JtfO das RP-Finale erreicht hatten, konnten aus unterschiedlichen Gründen dort nicht an den Start gehen. Zum Ausgleich wurde ihnen am Schuljahresende die Möglichkeit geboten, gegen zwei Teams von Lehrerinnen und Lehrern anzutreten.
Die Fußballer spielten im System 6 gegen 6 gegeneinander, wobei die Schüler über ein weit größeres Auswechselkontingent verfügten. Nach dem anfänglichen Abtasten gingen die Lehrer*innen nach einer Ecke mit 1:0 in Führung, mussten aber noch vor dem Halbzeitpfiff den BasketballAusgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit konnten dann die Schüler ihre fußballerische Dominanz ausspielen, während bei den Lehrer*innen die Kräfte immer mehr dahinschwanden, so dass sie sich am Ende mit 7:1 geschlagen geben mussten.
Danach traten die Basketballer an, gespielt wurden dreimal 7 Minuten. Hier zeigte sich nun ein gänzlich anderes Bild. Die Lehrer*innen spielten schon im ersten Drittel ihre körperliche Überlegenheit aus und führten schnell 10:2. Doch bei Wiederanpfiff zeigten die Schüler, dass sie spielerisch mithalten konnten, sie gestalteten das zweite Drittel ausgeglichen, und so ging man mit einem 20:10 in das letzte Drittel. Dieses konnten die Lehrer*innen aber klar für sich entscheiden, am Ende trennte man sich 30:13.
Doch schlussendlich zählte nur, dass alle mit großer Einsatzfreude gespielt und viel Spaß miteinander gehabt hatten.

Die Basketballer und das Lehrerteam