VollversammlungZum Anfang des Schuljahres fand die erste SMV-Vollversammlung statt. Am Dienstag, den 05.10.2021 kamen alle diesjährigen Klassensprechenden und deren Stellvertretungen zusammen, um sich über bevorstehende Aktionen auszutauschen, sich in die diesjährigen Aktionsgruppen der SMV einzutragen und Stufensprechende sowie die Mitglieder der Schulkonferenz zu wählen. Die beiden Schülersprechenden Tim Henne und Lisa Weißer stellten den Anwesenden die diesjährigen Aktionen vor. Neben den traditionellen SMV-Projekten wie der Unterstufenfasnet, der Unter- und Mittelstufendisco sowie der Nikolausaktion stehen dieses Jahr auch die Durchführung eines Schulhaus-Exit-Games und die Organisation eines stufenübergreifenden Sportturniers auf dem Programm. Raum für Eindrücke, Meinungen und Diskussionen war auch gegeben.



Vollversammlung In einem regen Austausch konnte ein aussagekräftiges Stimmungsbild der Schüler:innen zu den Projekttagen, dem Weihnachtszimmerwichteln und der Auswahl der Sportarten für das Sportturnier eingeholt werden. Zur großen Freude langjähriger SMV-Mitglieder gab es in diesem Schuljahr ein erstaunlich großes Kandidatenfeld zur Wahl der Stufensprechenden. Während sich allein in der Unterstufe acht und in der Oberstufe sieben engagierte Schüler:innen aufstellen ließen, waren es in der Mittelstufe sogar zehn Kandidierende. Auch bei der Wahl für die Mitglieder der Schulkonferenz wurde nochmals deutlich, dass die Schüler:innen von der Unter-bis zur Oberstufe großes Interesse an der Schulgemeinschaft und an der Arbeit der SMV haben.
Tim Henne (Jgs. 11)
Kerngruppenleiter*innen