GruppenbildAm 06.11.2019 hatte die Klasse 10d im Rahmen von BOGY die Möglichkeit, zusammen mit ihrer Gk-Lehrerin Frau Geng die Firma VEGA in Schiltach zu besuchen. Mittags um 14.00 Uhr wurden wir von den Mitarbeitern freundlich empfangen. Als Erstes stellen uns zwei Auszubildende die Firma in einer Präsentation vor, bevor unsere Klasse in fünf kleine Gruppen aufgeteilt wurde, die jeweils einen Gruppenleiter zugeteilt bekamen. Innerhalb der Gruppen wurde uns dann die Firma erklärt, wobei wir die einzelnen Abteilungen besuchten, wo uns dann alles Wissenswerte über den Produktionsprozess erklärt wurde. So haben wir in kurzer Zeit einen Einblick in viele unterschiedliche Berufe bekommen. Nachdem wir das ganze Gebäude besichtigt hatten, haben wir uns wieder alle zusammen getroffen und konnten noch Fragen an DH-Studenten und Auszubildende zu der Firma und den Ausbildungs- und Studiengängen stellen, welche VEGA anbietet.
Anna Brucker und Leonie Klausmann (10d)




       Präsentation der Firma Besichtigung der Firma  02