Unsere FußballerinnenAm Mädchenfußball-Aktionstag, der am 03.05.2018 in Oberndorf stattfand, konnten 23 fußballbegeisterte Mädchen vom Gymnasium Schramberg an unterschiedlichen Stationen ihre Torschuss- und Dribbelfähigkeiten unter Beweis stellen. Die Stationen wurden durch unsere kompetenten Mentorinnen und Mentoren Alina Bantle, Samira Storz, Max Ganter und Marleen Rebmann sowie weiteren DFB Junior Coaches betreut und angeleitet. Dabei konnten die Nachwuchsfußballerinnen von den sechs Profis schon hier wertvolle Tipps abstauben.


Doch was wäre Fußball ohne ein richtiges Spiel?! Im 4:4 konnten die Mädchen in gemischten Gruppen gegeneinander antreten und Punkte erzielen. In der Pause gaben Samira Storz und Alina Bantle ein Interview und berichteten von ihrer Fußballkarriere. Beeindruckend waren die Mädchen zudem von der Jonglagevorführung von Alina Bantle, deren Fußballkarriere selbst vor ein paar Jahren am Tag des Mädchenfußballs begann. Am Ende des Vormittags bekamen die Mädchen zur Erinnerung ein schickes rotes Haarband und gingen mit vielen Eindrücken und hoffentlich viel Lust am weiteren Fußballspielen nach Hause.
Regina Rüf